Ich besitze 2 Monitore Newison 2,5”, die unterschiedlichen Bauserien entstammen. Die Monitore unterscheiden sich: Beide werden zwar über eine 4-poligen Mini-DIN-Steckverbindung angeschlossen, nur einmal ist ein Stecker und einmal eine Buchse verbaut. Dadurch wird ein universeller Einsatz mit meinen anderen KAP-Komponenten erschwert. Beide Monitore sind für unterschiedliche Maximalspannungslagen zugelassen. Der eine darf mit maximal 12 V, der andere nur mit 8 V betrieben werden. Dieser Monitortyp wurde auch unter dem Markennamen Lilliput angeboten. Die Bildqualität überzeugt mich im Outdoor-KAP-Einsatz nicht. In dem Indexa VF-120M mit gleicher Bildschirmdiagonalengröße sind z.B. wesentlich bessere TFT-Displays verbaut worden, wobei es bei diesen auch noch Qualitätsunterschiede gibt, die späteren Baulose sind in der Bildqualität nochmals gesteigert.
Als Testmonitore habe ich die beiden kleinen Newisons noch immer im Einsatz in meinem Bastelkeller.

Newison

Lilliput

Typ

Newision 2,5”

Display

2,5” / 6,4 cm

Pixel

480 x 234

Strom

8 bzw 12 V / 400 mA

Abmessung

85 x 65 x 25

[Olympus Pen E-P1] [TFT Basetech M732] [TFT Carmedien CM-KMRFS] [TFTNewision 2,5"] [TFT & RX Flamingo CAM35]

[RX Lawmate] [RX ALM 2460] [RX Jesmay 2377R] [RX Etong V-707] [RX Goscam GP-707] [RX Goscam GP-709] [RX GP-734]