Jesmay Electronis Co., Ltd ist ein Hersteller aus China. Der Empfänger 2377R wird gerne im Set mit einer Funkvideokamera oder einem Videosender angeboten. Jesmay hat diesen Videoempfänger mit einem 4-stufigen DIP-Schalter zur Kanaleinstellung ausgestattet. Aktiviert man mehr als einen Kanal, startet ein Scanbetrieb, der Empfangskanal wird nach einigen Sekunden Betrachtungszeit automatisch gewechselt. Die Stromversorgung erfolgt mit einem Hohlstecker, der mit ca. 3,4 mm außen dünner ist als die üblichen 5,5 / 2.1 mm Stecker. 7,5 Volt sind als Eingangsspannung vorgesehen. Erfreulicherweise ist auch ein SMA-Antennenanschluß zu finden.
Video- und Audioausgang erfolgt über 3,5 mm Klinkenstecker, die zweifach vorhanden sind. AV-out ist als Monitoranschluss gedacht, an REC läßt sich zusätzlich ein Aufnahmegrät anschließen. An der Spitze der Klinkenstecker ist Audio
out, in der Mitte Video out und an der Basis ist GND. Diese Kontaktbelegung kenne ich so auch bei Canon, bei Nikon ist Video out an der Spitze und Audio out in der Mitte.

Jesmay gibt leider nicht die genauen Frequenzen der 4 Kanäle in der Betriebsanleitung an. Auf meine Anfrage an die Vertriebsfirma wollte oder konnte diese keine weiteren Informationen nennen.

Kanal 1

?    MHz

Kanal 2

?    MHz

Kanal 3

?    MHz

Kanal 4

?    MHz

Blick auf das geöffnete RX-Modul. Läßt sich ein RSSI-Pin finden?

Intern werden die 7,5 Volt Eingansspannung auf 5 Volt Betriebsspannung reduziert. Zum Einsatz kommt ein Spannungsregler UTC 78D05L. Ein Kühlkörper ist nicht zu finden. Diese Auslegung ist nicht nach meinem Geschmack, ein Umbau muss her:

 Jesmay Electronics

Den Spannungsregler 78D05L habe ich ausgebaut und in der Funktion ersetzt durch einen Low-Drop-Regler LM2940CT. Dieser sitzt an der Gehäuserückwand vor dem RX-Modul. Über kurze Kabelbrücken ist er an die Lötflächen vom alten Spannungsregler angeschlossen. Jetzt kann ich diesen Empfänger auch mit 6 Volt Eingangsspannung betreiben. Der Spannungsregler wird noch an die Gehäuserückwand geschraubt, die als Kühlkörper wirkt. So kann ich den Empfänger auch mit 12 Volt Eingangsspannung betreiben.

gemessener Stromverbrauch: 196 mA / 6 Volt

Die im Jesmay eingebaute Stromversorgungsbuchse ist von den Abmessungen her inkompatibel zu all meinem anderen Komponenten. Daher habe ich den Drucktastenschalter ausgebaut und an der nun freien Stelle eine Niedervoltstromversorgungsbuchse mit üblichen 5,5 mm Außendurchmesser eingebaut. So spare ich ein Adapterkabel beim Einsatz in meinem Video-Tablett.

[Olympus Pen E-P1] [TFT Basetech M732] [TFT Carmedien CM-KMRFS] [TFTNewision 2,5"] [TFT & RX Flamingo CAM35]

[RX Lawmate] [RX ALM 2460] [RX Jesmay 2377R] [RX Etong V-707] [RX Goscam GP-707] [RX Goscam GP-709] [RX GP-734]