|
|
||||||||||||
Der Maxi-Dopero ist ein vergroesserter und auch abgeaenderter Dopero. Er hat eine groessere Tragkraft und steht noch etwas ruhiger als sein Vorgaenger am Himmel. Das Hauptsegel und das kleinere untere Sege sind fuer den Transport komplett trennbar. Natuerlich habe ich mein Maxi-Dopero wieder in den klassischen Farben rot und schwarz gebaut. |
||||||||||||
|
||||||||||||
Der Maxi-Dopero hat die fuer einen Pearson-Roller typischen Seitenleitwerke verloren und dafuer eine Open-Vertical-Keel Kombination (OVK) erhalten. Er fliegt dadurch noch ruhiger. Auch den kleineren Dopero baut man heute mit dieser Kielvariante. Die Waage kann und muss man auch fuer den jeweiligen Windbereich einstellen. Mit der Waagepunktverstellung kann man den Maxi-Dopero in einem sehr weitem Windbereich eingesetzt werden. |
||||||||||||
|
|
Der Maxi-Dopero ist ein vielgenutzter Traegerdrachen fuer KAP-Zwecke auf der ganzen Welt. Um auch schwerere Anlagen in etrem leichten Winden noch liften zu koennen, wurde der Maxi-Dopero auch schon auf 12 m² Flaeche vergroessert. Henry Jebe aus Alaska hat aber einen noch groesseren Grizzly-Dopero gebaut |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|